Ersatzteile

Aus Frust über die Qualität der verfügbaren Ersatzteile oder aufgrund der Tatsache, dass für manchen Bedarf gar kein Produktangebot besteht, habe ich angefangen, Teile für den Eigenbedarf in größerer Stückzahl nachzufertigen.

Verstärkte Feder für Stoßdämpfer hinten LU/GS150:

  

Die hier angebotene Feder ist ca. 30% härter, progressiv und zylindrisch. Dadurch ist es möglich, bequem Lasten und/oder einen Beifahrer mitzunehmen, ohne dass der Fahrer den Eindruck hat, ständig bergauf zu fahren. Im Solobetrieb stört die pulverbeschichtete Feder nicht- im Gegenteil das Fahrwerk erscheint straffer und der Roller insgesamt agiler. Die Feder passt sowohl auf den italienischen Dämpfern als auch auf den deutschen Boge-Dämpfern .

  

Durch die zylindrische Form bleibt die Feder weiter von Reifen und Kupplungsdeckel weg.

Preis: 69€

 

Verstärkte Feder vorne für LU ( bis Bj. 54, kurze Schwinge, ohne Dämpfer):

       

Die originale Feder ist meistens in die Jahre gekommen und viel zu weich. zusammen mit der ungedämpften Schwinge fühlt sich die Lenkung schwabbelig an. Die ca. 30% härtere Feder schafft deutliche Verbesserung besonders bei harten Verzögerungen und Bodenunebenheiten und verbessert den Fahrkomfort in Kombination mit z.B. nachrüstbaren Reibungsdämpfern erheblich.

Preis: 69€

   

Tuning-Ansaugstutzen für 125cc-Motoren ab 1948: 

    

Der Stutzen hat einen Innendurchmesser von 23mm und einen Außendurchmesser von 28mm. Er ist für die Verwendung von größeren Vergasern (z.B. 21 oder 23CP Polini) an Euren 125cc-Wideframemotoren gedacht. Der Stutzen ist lackiert und an der Anschlussfläche für den Gummi gesandstrahlt, damit der Vergaser sich nicht verdrehen kann. Der passende Anschlussgummi kann auf Wunsch mitgeliefert werden.

Preis: 69€ 

 

Wenn man über Tuning an diesen Motoren nachdenkt, kommt man an der Verwendung eines größeren und besser abstimmbaren Vergasers in Verbindung mit diesem Ansaugstutzen nicht vorbei:

So sieht das Ganze dann im eingebauten Zustand bei Eurem 125cc-Zylinder aus:

   

Die Basis für das Tuning Eures originalen Wideframezylinders ist das richtige Spacerset. Nur so bekommt ihr die Steuerzeiten nachhaltig und sinnvoll verändert. Mit diesem Set könnt ihr euren Motor bei geeigneter Peripherie auf locker 8 PS bringen.

Preis: 50€

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Mit Umbauten und Tuningmaßnahmen verliert das Fahrzeug seine Strassenzulassung und darf nur auf nicht öffentlichen, dafür geeigneten Strecken bewegt werden!