Noch gibt es keine Alternative zum O-Tuning. Wir benötigen daher euren originalen Zylinder, um die folgenden 3 Tuningvarianten (Stage 1-3) realisieren zu können. Bei Stage 4 adaptieren wir für euch einen Quattrini Zylinder aus dem PX-Sortiment.
Wir bieten euch die Tuningkits wie folgt an:

Stage 1 (10 PS):

Leichte Änderungen der Steuerzeiten, Zylinder honen/ bohren, Bearbeitung des von uns mitgelieferten Meteorkolbens, passende Hauptdüse für euren Vergaser und Anpassung eines speziellen Boxauspuffs. Die originale Kurbelwelle und Zylinderkopf können wieder verwendet werden.
Setpreis: 655€

Stage 2 (12 PS):

Änderungen der Steuerzeiten, Zylinder honen/ bohren, Bearbeitung des von uns mitgelieferten Meteorkolbens, passende Hauptdüsen für euren Vergaser, Kingwelle (57 Hub), CNC-Zylinderkopf Veloce, Kupplung inkl. Ritzel und Spacer, Pinasco Zündung und Anpassung eines speziellen Boxauspuffs.
Setpreis: 1.998€

Stage 3 (14 PS):

Vollständiger Umbau auf Langhubwelle inklusive aller erforderlichen Anpassungen:
Änderungen der Steuerzeiten, Zylinder honen/ bohren/ planen, Bearbeitung des von uns mitgelieferten Meteorkolbens, passende Hauptdüsen für euren Vergaser, Kingwelle (60 Hub), CNC-Zylinderkopf Rapido, Kupplung inkl. Ritzel und Spacer, Pinasco Zündung und Anpassung eines speziellen Boxauspuffs (Überströmer im Gehäuse müsst ihr selbst anpassen).
Setpreis: 2.195€

Hier seht ihr die Prüfstandsläufe mit den drei Versionen für die GS 150:

Hier ein Beispiel eines Kundenmotors, der mit einem von mir modifizierten Gehäuse, Zylinderkit und Auspuff inkl. Getriebeumbau einen GS-Motor gebaut hat:

14PS bei 16Nm ist eine sehr beachtliche Leistung bei Verwendung des originalen Gusszylinders. Dazu hat Benny noch einen wunderschönen Roller gebaut:

Stage 4 (22 PS):

Quattrini Conversion mit Adaption eines M1XL Zylinders auf Langhubwelle inklusive aller erforderlichen Anpassungen:
Kingwelle Langhubwelle (60mm Hub), Gehäusebearbeitung, passender Fuß- und Kopfdichtung, speziellen Langhubstehbolzen, Zylinderkit modifiziert und Stoßdämpferaufnahme angepasst, Kupplung, E-Zündung und Kupplungsspacer, Primär- und Kupplungsritzel inkl. Repkit.
Setpreis: 2.785€

Hier die Leistungskurve des Stage 4-Tunings:


 

Stage 5 (26 PS):

Quattrini Conversion mit Adaption eines M1XL Zylinders auf Langhubwelle. Alle erforderlichen Anpassungen am Gehäuse und Porting des Zylinders, um die erforderlichen Steuerzeiten zu erreichen.
Kingwelle Langhubwelle (61mm Hub) feingewuchtet mit Wolfram-Einsatz, Gehäusebearbeitung, passender Fuß- und Kopfdichtung, speziellen Langhubstehbolzen, Zylinderkit modifiziert und Stoßdämpferaufnahme angepasst, Kupplung, E-Zündung und Kupplungsspacer, Primär- und Kupplungsritzel inkl. Repkit.
Setpreis: 2.998€

Hier die Leistungskurve des Stage 5-Tunings:

Den Aufbau der Kits auf Basis eurer Motoren übernehmen wir auch und senden euch bei Interesse gerne ein entsprechendes Angebot zu.